'Route du vin' - Eine Reise ins Elsass

Von den Kindern geschenkt bekommen, genossen wir dieses Wochenende eine 2-tägige Reise über die 'Route du vin' im Elsass.

Ich nehme euch jetzt einfach mal mit...


... von Guebwiler über Eguisheim bis nach Colmar. Das war gestern.










Heute ging es auf der Weinstrasse nördlich von Colmar weiter...

also von Colmar bis zur 'Haut Koenigsbourg'.








Habe ich schon mal erwähnt, dass ich schöne Wirtshausschilder 'sammle' ??
Natürlich fotografierte.







Zum Schluss machten wir noch einen Abstecher auf die 'Haut-Koenigsbourg'



























Von hier zeige ich euch noch einige Bilder in einem anderen Post. :)

Kommentare:

  1. Oh, das ist aber ein hübsches Städtchen, und die Weinberge...toll! Das war ein tolles Wochenende für Euch! (und ein bißchen für uns, weil Du uns die Fotos zeigst.)
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. das sind ja wunderbare Eindrücke die uns hier zeigst.. ich liebe diese alten Fachwerkhäuser und Städtchen. Das war 2 Tage wunderschönen Wochenend-Urlaub dank eure Kinder...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Jetzt warst Du ganz in meiner Nähe, ich wohne ja direkt am Elsass.
    Eine sehr schöne Gegend, tolle Weingüter und lecker Essen ;o)

    Das nächste Mal sagst Du Bescheid dann komm ich mal auf einen Sprung vorbei ...

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen