Dienstagsbilder_6


Chapelle Notre-Dame-du-Haut de Ronchamp









Am letzten Samstag besuchten wir bei strömendem Regen diese 'Ikone der Architektur'! Es war sehr eindrücklich... die düstere, neblige Stimmung machte alles fast ein wenig mystisch!

Die Chapelle Notre-Dame-du-Haut de Ronchamp wurde in den Jahren 1950-55 nach den Plänen des Architekten Le Corbusier erbaut !

Kommentare:

  1. Wunderschön die Bilder! Sie strahlen Ruhe und Wärme aus.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Bilder ... so stimmungsvoll ... sehr schöne Einblicke .

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde diese Kapelle ist sehr spannend gebaut. Das muß wirklich ein tolles WE gewesen sein.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. was für eine wunderschöne Kapelle, so anders und ungewöhnlich...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen