Freilichtspiele Münsterplatz Bern ... 'Les Misérables' von Victor Hugo... 2. Teil

Letzten Donnerstag haben wir die ca 100 Kostüme von 'Les Misérables' vom Atelier auf dem Lande in die Stadt Bern auf den Münsterplatz gezügelt. In diesem ehrwürdigen Haus, oben unter dem Dach befinden sich nun die Garderoben.


Diese Gebäude war einmal ein Stiftsgebäude. Es wurde von 1745 bis 1755 erbaut.

Natürlich steht auf dem Münsterplatz auch ein Münster... das Berner Münster.



Der Turm des Münster wird seit Jahren restauriert und hat immer irgendwo einen 'Verband'.



Auf diesem Münsterplatz findet nun also, ab dem 30.Juni, das Theater statt. Das Münster und auch die umliegenden alten Häuser dienen als Kulisse. Die Bühne ist im nur klein und hat die gleiche Farbe wie die aus Sandstein erbauten Häuser.






Jetzt gehen wir ins Gebäude hinein... eine steile Treppe führt hinauf unter's Dach.



Alte massive Balken stützen das riesige Dach.


Beim Blick aus dem Fenster hat man einen wunderschönen Aussicht auf die Aare, das Matte-Qartier und das Schwellenmätteli...



Als letztes Bild noch das Wappentier der Stadt und des Kantons Bern ... der Bär.

1 Kommentar:

  1. Yippieh! Du hast's geschafft! Das wird bestimmt eine tolle Aufführung. Ich liebe Freilufttheater und ich stelle es mir wunderbar vor. Vielen Dank, daß Du uns teilhaben lässt!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen