entdeckt... Freilichtspiele Münsterplatz Bern ... 'Les Misérables' von Victor Hugo... 3. Teil

Immer noch verbringe ich viel Zeit auf dem Dachstock in den Garderoben von Les Misérables.(Les Misérables)

Während meinen Pausen oder wenn ich warten muss gehe ich auf Entdeckungstour. Dieser Dachstock wurde früher als Archiv benutzt. Es gibt hier seehr viel entdecken.


Dieses Regal hier ist vollgestopft mit alten Ordnern und bündelweise Papier. Alles fein säuberlich VON HAND beschrieben aus einer Zeit da es noch keine Computer gab.






Hinten in den weissen Schubladen habe wirklich alte Sachen gefunden.






Hier werden Unterlagen über Pferde- und Viehzucht abgelegt. Datiert im Jahre 1875 und 1891...

...wirklich alt!




Damit wurden wahrscheinlich Bilder gedruckt.









HERRLICH :)





An den sehr hohen Schränke, die auch auf diesem Dachstock stehen, sind wunderschöne alte Beschläge angebracht. Mehr davon und was ich sonst noch so gefunden habe zeige ich euch im nächsten Post.

Kommentare:

  1. Du siehst mich begeistert! Wie gerne würde ich da mal rumkruschen...

    Liebe Grüße,

    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Da würde ich auch gerne mal mitstöbern ... sehr interessant ;o)
    dann schau mal weiter ....

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen