Ein Post für einen Freund... das Schäferfest im Nebel

ACHTUNG!!! Dieser Post wird ziemlich Schaf-lastig!! :)

Ich widme ihn einem Blog-Freund, der die gleiche Leidenschaft für 'Schwarznasen-Schafe' hat wie ich! :)
Er hätte gerne selber eine Schwarznasen-Schafherde und wer weiss...

Ich wäre auf jeden Fall sehr gerne mit ihm an dieses Schäferfest gegangen!! :)


Das Wetter hat sich grundlegend geändert!

Regen... Nebel... Wind... ziemlich kalt!

Und trotzdem ist heute das Schäferfest. Die Schafe kommen von den höher gelegenen Alpen, wo sie den Sommer verbracht haben, herunter und werden ihren Besitzern zurück gegeben. Die schönsten Schafe werden prämiert und es wird ein Züchter des Jahres auserkoren.

Aber zuerst ging es mit der Gondel hoch...
















Fahrt ins 'fast' Ungewisse



















Und wo bitte finde ich in diesem Nebel die Schafe ???




Dem Bimmeln der Glöckchen und dem Bäähen nach... und schon sind sie da!







Er oder sie...

(ich habe das irgendwie nicht so recht mitbekommen und sehen kann man/frau bei dieser vielen 'Wolle' auch nicht recht ob männlich oder weiblich)...

(oder sieht man/frau das an den Hörnern??)

(Aber die haben ja alle Hörner !!!)


... ist die/der Schönste und der bärtige Mann links daneben wurde zum Züchter des Jahres 2011 auserkoren!


Anmerkung: Ich habe mich inzwischen wiedereinmal schlau gemacht! Beide Geschlechter bilden gedrehte Hörner aus! :)




Zurück zu den anderen Schafen! Ich glaube es ist definitiv einfacher mit einem Hund 'spazieren zu gehen' :)




:) Schafe von hinten !


Regen und Schafe und Nebel...










Auf dem Nachhauseweg habe ich doch noch etwas 'farbiges' als Motiv gefunden!


1 Kommentar:

  1. Vielen Dank für den Post :-)

    Da hast Du die Schwarznasenschafe aber wirklich von ihrer besten Seite fotographiert! Hattest Du keine Angst in der Gondel bei all dem Nebel? Wirklich mutig!
    Das muß ein tolles Fest gewesen sein!
    Und stimmt, wer weiß, vielleicht habe ich mal eine kleine Schwarznasenschafsherde...

    Liebe Grüße und danke für den tollen Post!

    Markus

    AntwortenLöschen