5 Seen, eine Frau mit Murmeltieren und ein verschwundenes Horn

Heute machten wir bei schönstem Wetter eine 5 Seen-Wanderung. Zuerst ging es mit einer Bahn hoch auf 2288m. Die Aussicht war einfach nur GENIAL!
Ja ich weiss :) ich bin ein bisschen Matterhorn-verliebt!)




Auf einem Murmeltier-Lehrpfad ging es über saftige Weiden aber auch durch steinige Geröllhalden...


... zum Ersten von 5 Seen.





Und immer wieder prachtvolle Alpenblumen



... und weiter zum Grünsee...


Wie lange steht wohl diese alte Arve/Föhre schon hier??


... der 4. See ...




Der Herbst ist nicht mehr weit weg.






dann nach fast 4 std wandern der Letzte der 5 Seen ...


Wir konnten unsere Wanderung bei schönstem Wetter machen. Immer begleitet von einem leichten, kühlenden Wind! Auf der anderen Talseite war es aber plötzlich verschwunden... das Horn...



Zurzeit zieht ein kräftiges Gewitter über uns hinweg. Gewitter in den Bergen finde ich immer sehr eindrücklich. Es kann uns nichts anhaben. Wir sitzen gut beschützt in unserer Wohnung am Tisch mit einem Käse-Fondue auf dem Tisch ... mmmh... :)

1 Kommentar:

  1. Ich könnte grade mit Dir tauschen!
    Und allein der Titel dieses Posts ist schon genial. Genau wie die Fotos. Gut gemacht!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen