Engadin_2

Während unseres Urlaubs im Engadin machten wir an einem Samstag einen Ausflug in die norditalienische Kleinstadt Chiavenna mit ihrem speziellen Charme. Sie liegt auch im Val Bregaglia/Bergell.

Die 'italienischen Hortensien' vom einem meiner letzten Posts habe ich übrigens hier in Chiavenna fotografiert.














Und was es da nicht alles zu kaufen gibt... ;) sogar Handwerker ;)





Auf der Fahrt nach Chiavenna fielen uns auf der rechten Talseite diese riesigen  Wasserfälle auf... Die 'Cascate dell'Acquafraggia'



Die mussten wir natürlich auch noch aus der Nähe sehen. Da es zuvor geregnet hatte und die Wolken noch sehr tief hingen, bekam die ganze Landschaft etwas Mystisches...





als kleines friedliches Bächlein plätschert das Wasser unten auf und davon



zwischen wunderschönen alten Kastanienbäume hindurch
 




Idylle pur  :) 

1 Kommentar: