Dienstagsbilder_44

Im Süden von Frankreich 

Heute zeige ich euch bei meinen Dienstagsbilder eines meines Lieblingsbilder. Enstanden ist es vor 4 Jahren während unsere Sommerurlaubs im Süden von Frankreich!

Eigentlich fotografiere sehr selten mir fremde Menschen.
Aber dieses Bild von diesem älteren, südfranzösichen Herrn, hoch oben auf seinem Balkon... wie er da auf die abendliche, durch viele Touristen und Einheimische belebte Gasse, in irgendeiner franzöischen Kleinstadt herabschaut... und das bunte Treiben sichtlich geniesst... musst ich einfach haben.

Also drückte ich mich (ehrlich gesagt mit schlechtem Gewissen) im Schatten der gegenüberliegenden Häuserreihe in einen Türeingang und knipste wie ich hoffte unbemerkt mein Bild.

Erst beim Betrachten des Bildes auf der Kamera bemerkte ich, dass der ältere Herr mich sehr wohl gesehen hat... ich LIEBE dieses Bild. 






Ich blickte dann noch einmal hoch, trat aus dem Schatten heraus und winkte ihm lächelnd zurück!! 



Unterwegs im Departement Languedoc-Roussillon...











Saint-Guilhem-Le-Désert auf dem Jakobsweg





                                                                           










1 Kommentar:

  1. Dieses Foto hat wirklich alles, was ein Foto haben muß!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen