Schwarzenberger Krippenfiguren - Seniorenweihnachten und eine Schwarzwäldertorte

Vor vielen, vielen Jahren besuchte ich einen Kurs für Schwarzenberger Krippenfiguren.

Seit diesem Zeitpunkt schaue ich mir, wo immer ich welche sehe, diese wunderschönen Krippenfiguren immer sehr genau an.

Am letzten Sonntag half ich an der Senioren-Weihnachten unseres Bezirkes mit.

Im kirchlichen Zentrum der reformierten Kirchgemeinde ist wieder eine Krippe aufgestellt. Während einer Pause hatte ich Zeit, diese Krippe etwas genauer anzusehen und einige Bilder zu machen.



Die schwangere Maria und Josef unterwegs nach Bethlehem

















... die wartenden Hirten...









Mir gefallen diese Krippenfiguren sehr!

Hier noch einen Link mit wunderschönen Krippenfiguren, die schon fertig gekauft werden können.



Nach dem Gottesdienst gab es ... mmmh... eine wunderbare Schwarzwäldertorte.

Kommentare:

  1. Guten Morgäään ;o)

    der Ausflug hat sich so richtig gelohnt, du hast uns wieder mal schöne Einblicke verschafft ... die Torte sieht zum reinbeißen aus ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Grippe! Ich muß gleich mal nachschauen, wie das geht...und die Torte erst...mh....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen