Dienstags-Bilder_14

Gingko biloba

'Der Ginkgobaum wird oft als "lebendes Fossil" bezeichnet.
Im Pflanzenreich nimmt der Ginkgo eine Sonderstellung ein. Der Ginkgo ist weder ein Nadelbaum noch ein Laubgehölz, sondern gehört zu den nacktsamigen Palmfarnen. Sein ganzer Aufbau spiegelt ein frühes Stadium der Evolution wieder. Er ist das einzige, noch lebende Bindeglied zwischen Farnpflanzen und höheren Pflanzen.'

Eine Zwergform dieses interessanten Baumes steht bei uns im Garten. Wer noch weitere Infomationen über den Gingko möchte schaue HIER. Den Text habe ich übrigens auch von dieser Seite.
Ich finde die Form der Blätter und deren Farbe im Herbst unglaublich schön!


Kommentare:

  1. Die Form dieser Blätter ist einfach wunderschön! Unsere Nachbarn haben auch einen Ginkgo-Baum.
    Herzlichst grüsst Dich Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh! Mein Lieblingsbaum!!!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Gingo ist nicht nur Gesund sondern auch sehr schön anzusehen ...

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen