Inchies-Swap_1

Ich habe bei den Quiltfriends (Quiltfriends.de) früher an diversen Inchies-Swaps mitgemacht...

Was sind “Inchies”?

“Inchies” sind kleine Quadrate, die 2.54 cm x 2.54 cm gross sind. Was man mit diesen kleinen Quadraten anstellt, bleibt der Phantasie überlassen. Spaß muss die Gestaltung machen, sonst gibt es keine Regeln. Besonders schön wirken diese Bildchen in Gruppen, entweder nach Farbe oder nach Thema sortiert.

Swap = Tausch


Ein Thema war 'Herbst'!

Bei einem Inchies-Swap näht jede Teilnehmerin oder Teilnehmer eine bestimmte Anzahl Inchies. zB bei 8 Teilnehmerinne 16 Stück. 2 Inchies bleiben bei mir die anderen 14 Stück schicke ich an die Swap-Mom. Sie hat in den Swap organisiert. Die Inchies werden dann von ihr neu gemischt und alle Teilnehmerinnen erhalten wieder 14 Inchies zurück.


Das sind die von mir genähten Herbst-Inchies!




Und diese Inchies habe ich zugeschickt bekommen. Ich habe sie auf einen 20x20cm-Keilrahmen geklebt!


Kommentare:

  1. Das sieht ja toll aus! Ist doch immer wieder spannend, was bei so einem Swap rauskommt.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Inchies sind doch eine tolle Sache. Das beweist doch Dein Keilrahmenbild ganz deutlich. Die Herstellung ist eine ideale Möglichkeit der Fantasie freien Lauf zu lassen.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen