Inchies-Adventskalender

Schon bald ist der 1.Dezember :) und somit beginnt auch wieder die Zeit der Adventskalender.
Egal welche Art von Adventskalender... ich liebe sie!!! Jeden Tag ein Türchen zu öffnen finde ich einfach herrlich.

Ich habe mir vor einigen Jahren einen Inchies-Adventskalender gemacht!
Für nicht Patchworker HIER die Erklärung was Inchies sind.

Am 1. Dezember wird mein Adventkalender so aussehen...




Ich habe einen Keilrahmen goldig gespritzt, dann habe ich kleine Klett-Pads aufgeklebt und habe auf kleine Inchies-Kartons die Zahlen 1-24 geklebt.


In einer schönen Schachtel bewahre ich die Inchies auf. Jeden Tag nehme ich mir eines heraus und 'klebe' es auf den Keilrahmen.

Manchmal, wenn ich im Laufe des Jahres irgend ein schönes Advents- oder Weihnachtsmotiv sehe, kommt ein neues Bildchen dazu. So sieht mein Adventskalender jedes Jahr anders aus.




Und so wird er am 24.Dezember aussehen...


Kommentare:

  1. Absolut toll! Ich liebe Adventskalender auch und diesen hier finde ich soooo schön!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia,
    was für eine super Idee mit Deinem Inchies-Adventskalender. Und wenn man sich die kleinen Teile während des Jahres näht gibt es kurz vor dem 1. Dezember gar keinen Stress mehr. Eine tolle Sache.
    Herzlichst
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Cornelia
    Eine tolle Idee! Wunderschön sieht Dein Adventskalender aus.
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Einen guten Start in die neue Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Cornelia
    Ein grossartiger Adventskalender und eine Superidee!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die erste Adventswoche
    Margrith

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Cornelia,

    wow, eine tolle Idee dieser Adventkalender, ich mag gerne Inchis und Adventkalender, dann beides kombinieren ist genial.
    Liebe Grüße von Irmi

    AntwortenLöschen