Was man an einem grauen, eiskalten und nebligen Tag im Ski-Urlaub alles entdecken kann...

Es war ein grauer, eiskalter und nebliger Tag in unserem Ski-Urlaub. Immer wieder fielen Schneeflocken aus dem Nebel.


Nur so in der Ferienwohnung rumhocken ist nicht so unser Ding... aber skifahren bei diesem Nebel und dadurch praktisch keiner Sicht... nein...

Wandern, wenn der Winterwanderweg fast nicht sichtbar ist... nein... 




Aber... ... fuhren wir nicht auf der Hinfahrt an einem Antiquitätenladen, dem 'Grümpel-Sepp' vorbei... wollten wir dort nicht schon lange einmal einen Halt machen und ein bisschen in den alten Sachen rumstöbern ??
War das nicht das perfekte Wetter dazu ??

JA war es... ab ins Auto !!! Ich sage euch nur ... es war HERRLICH dort.

Ich halte immer Ausschau nach alten Nähmaschinen... nicht weil ich eine kaufen möchte, einfach weil ich sie wunderschön finde. Leider fehlt mir einfach der Platz um eine aufzustellen.
Mein Sohn ist interessiert an alten Fotoapparaten und mein Mann ist immer auf der Suche nach alten Modelautos... tja... :) wir sind eine Sammler-Familie!!


Schaut mal was ich beim Grümpel-Sepp (so heisst der Laden) gefunden habe. Für meinen deutschen Blog-Besucher... Grümpel = Gerümpel. 

Ich habe mal noch die Definition von Gerümpel gesucht und habe folgendes gefunden. :)

Gerụ̈mpel ... alte Dinge, die kaputt od. nutzlos sind (u. irgendwo aufbewahrt werden)










... und dann erst diese wunderschönen Details...
















zum Schluss noch meine zwei absoluten Lieblingsbilder   :)











Die Zeit beim Grümpel-Sepp verging wie im Flug und ich habe sogar etwas gekauft. Eine rostige Schublade  !!! 

Wieder ein wunderschönes Exemplar für meine Rost-Sammlung... ;)

1 Kommentar:

  1. Da muß ich hin!!!!!
    Liebe Grüße,
    Markus (der sich nicht zurückhalten hätte können!)

    AntwortenLöschen