Eine Reise in den Süden



Letzten Dienstag machten wir eine Reise in den Süden  :)
Nicht richtig in den Süden ... nur in den Süden der Schweiz... ins TESSIN !

Mit dem Zug fuhren wir über Brig... Domodossola... durchs Centovalli nach Locarno!

Hier auf unserer Seite der Alpen war es nass und grau! Doch als wir aus dem Simplontunnel kamen ... strahlenster Sonnenschein! 

Ich nehme euch nun mal auf unsere Reise mit.


Domodossola

  
Unterwegs durch's Centovalli





Wie schon geschrieben ... Strahlenster Sonnenschein... saftige Wiesen und frühlingsgrüne Wälder dahinter die Schneeberge.
 





Am Ende des Centovallis das Dorf Intragna. Schon von weitem sieht man den Turm der Kirche San Gottardo.




In Locarno angekommen, empfängt uns herrliches Frühlingswetter, so dass wir sogar draussen auf der Piazza Grande eine wunderbare Pizza und ein Glas Merlot geniessen konnten.


Und die Kamelien blühten in ihrer schönsten Pracht!





Blick über den Lago Maggiore




wunderschön blühender Rhododendron



Blütenpracht und Schneeberge


 Am Nachmittag zogen dann doch noch Wolken auf aber da machten wir uns auch schon wieder auf den Heimweg.


Liebe Grüsse 
Cornelia

Kommentare:

  1. Oh, danke wie schön! Ich war auch letzte Woche im Tessin!

    LG Thuja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Cornelia
    Wunderschöne Eindrücke. Da kommt so richtig Urlaubsstimmung auf.
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Cornelia,

    das sind ja wunderschöne Impressionen, lieben Dank für diese traumhaften Bilder.

    Liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen