Dienstagsbilder_41

Italienische Hortensien...

Diese wunderschönen Hortensien habe ich in unserem Engadin-Urlaub während eines Ausflugs ins italienische Chiavenna gesehen. Noch selten habe ich solch riesige Blüten bei Hortensien gesehen.

Kurz zuvor hat es noch geregnet und der Himmel war immer noch bedeckt.

















Wahrscheinlich ist das Klima und der Standort dort im unteren Val Bregaglia/ Bergell für Hortensien einfach perfekt.

Kommentare:

  1. das ist eine Blütenpracht und so gross dieser Strauch Hortensien.. ich liebe diese Blumenart!
    Die Regentropfen darauf macht es noch fasziniernd..

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. Wow. Wahnsinn!
    Ich liebe Deine Dienstagsbilder!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin beim stöbern auf deinem tollen Blog gelandet und habe viel schönes hier entdeckt ;-))
    Die Hortensien sind ein Traum ,ich liebe sie sehr und auch in meinem Garten blühesn sie !
    Ich werde sicher öfters hier bei dir reinschauen ;-))
    Liebi Aargauergrüessli
    Margrit

    AntwortenLöschen
  4. Deine Hortensienbilder sind der Hammer! Wunderschön!
    Einen sonnigen 1. August wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen