SCHWARZ - GRAU - WEISS

Ich liebe die Farben Schwarz und Weiss. Vorallem auch in der Fotografie. Vor einiger Zeit habe ich angefangen hier im www nach schwarz-weiss Fotografien und Bildern zu suchen und immer wieder finde ich wunderschöne Bilder, die ich euch ab heute als meine Lieblingsbilder zeigen will.

Noch kurz zu den Farben Schwarz und Weiss.
Bei Wikipedia habe ich unter anderem den folgenden Eintrag gefunden.

- Schwarz und Weiss sind unbunte Farben...
Eine Farbe wird als unbunt bezeichnet, wenn sie weder einen bestimmten Farbton, noch eine Sättigung aufweist. Unbunte Farben unterscheiden sich lediglich durch ihren Hellbezugswert voneinander. Abhängig von der Helligkeit des Unbunt entstehen Graustufen, vom Schwarz über Grau zum Weiß.






1 Kommentar:

  1. Tolle Bilder hast Du für uns rausgesucht! Wie unterschiedlich schwarz-weiß doch sein kann!
    Ich bin schon gespannt auf die nächsten Foto's!

    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen