... ein Traum...

Gestern auf der Fahrt zu meinem Arbeitsort sah ich vom Auto aus ein 'Gebüsch' mit riesigen weissen Blüten. Wie es so ist, kann man/frau ja während dem Autofahren nicht unbedingt gut rückwärts schauen und so habe ich bei der nächsten Möglichkeit das Auto gewendet und bin zurück gefahren. Ich konnte mir nicht vorstellen welche Pflanze solche riesigen Blüten macht.

Ich übertreibe nicht, die Blüten hatten einen Durchmesser von etwa 20cm.

Als ich dann an Ort und Stelle vor der Pflanze stand, sah ich dass es eine ungefüllte Pfingstrosen-Art sein muss.

Das Innere... WUNDERSCHÖN...











Die ganze Pflanze war etwa knapp 2 m hoch...

... ein TRAUM...

Kommentare:

  1. Die ist wirklich toll! Vielleicht kannst Du einen Ableger bekommen? Wäre das nicht schön?

    Liebe Grüße,

    Markus

    AntwortenLöschen
  2. das ist eine faszinierende Blüte!
    Schön ...

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aus wie eine Strauchpäonie. Meine hatte dieses Jahr auch Blüten von fast 15 cm. Wie die vermehrt werden weiß ich leider auch nicht.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen