Meine Christrose

Im Spätherbst 2012 habe ich 2 Christrosen gekauft. Eine für meinen Mann, es ist eine seiner Lieblingsblumen und eine planzte ich auf das Grab meiner Eltern. 




Als sie der Frühlingsbepflanzung Platz machen musste, fand ich es einfach zu schade sie wegzuwerfen. Also nahm ich sie mit nach Hause. Die andere Christrose wurde nämlich wiedereinmal von den 'lieben' Schnecken gefressen. 

Diese Christrose pflanzte ich nun nicht in den Garten wie die Andere, sondern in einen Topf, in der Annahme dass sie so nicht von den Schnecken gefressen wird!!! Ich stellte diesen Topf vorsorglich auf den Sitzplatz, eigentlich weit weg von den Schnecken!


Aber denkste ... in kürzester Zeit waren die neuen Triebe wieder weg... gefressen von ... ! grrr !... diesen Biestern!!!
Ich bin nicht unbedingt ein Freund von Schnecken. Aber ich vermeide es weitmöglichts irgendwelche Schneckenkörner zu verwenden.








Diese Christrose ist aber, dem Anschein nach, eine sehr robuste Pflanze und so machte sie zu meiner grossen Freude wieder einige neue Triebe.



An einem neuen, relativ schneckenfreien Ort, brachte ich sie dann doch über den Sommer und durch den Herbst. 

Und so erfreut sie mich nun mit ihren wunderschönen Blüten... das Blätter sind noch etwas spärlich, aber die werden sicher auch noch wachsen.





                                                                                  Liebe Grüsse und einen gemütlichen
                                                                                  4. Advent-Abend wünscht euch
                                                                                                    Cornelia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen