Dienstags-Bilder_9

Die Farbe GELB



Die Farbe Gelb symbolisiert das Sonnenlicht, die Erkenntnis und das Gedeihen des Lebendigen, aber auch den Herbst und die Reife.



Sie vermittelt Licht, Heiterkeit und Freude. Sie steht auch für Wissen, Weisheit, Vernunft und Logik.



In China ist die Farbe Gelb dem männlichen Yang, dem aktiven schöpferischen Prinzip, zugeordnet.





Schmutzige Gelbtöne dagegen vermitteln negative Assoziationen wie Täuschung, Rachsucht, Pessimismus, Egoismus, Geiz und Neid.


Gelb als Kleiderfarbe :)


- Tragen Sie gelb besonders an einem trüben Tag, das wird Sie selbst aufmuntern.

- Wählen Sie Gelb, wenn Sie betonen wollen, daß Sie sowohl klug sind, als auch sich
nicht immer in die eigenen Karten schauen lassen wollen, und außerdem vielseitige
Interessen haben.

- Tragen Sie gelb, wenn Sie in einer Runde optisch hervorstechen wollen.

- Bei Anwandlung von Schüchternheit oder Minderwertigkeitsgefühlen wird gelbe
Oberbekleidung Sie wieder aufmuntern.

- Gelb steht vor allem schlanken, schwarzhaarigen Frauen.

:) ich bin zum Glück weder schlank noch schwarzhaarig denn Gelb als Kleiderfarbe
gefällt mir nun überhaupt nicht :)


2 Kommentare:

  1. Gelb ist zwar gar nicht meine Farbe, wie Du weißt, aber diese Blüten sind wirklich sehr schön. Und die Wirkung der Farbe ist spannend. Vielleicht sollte ich mir einen gelben Pulli kaufen....naja, lieber nicht....
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiss Ich auch wieso mir Gelb überhaupt nicht steht ... meine Rubensfigur ist daran schuld ... die schwarzen Haare hätte ich ja ;o)

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen