Kraftort

Mein persönlicher Kraftort hier im Engadin ist der Stazersee.

Nach einer ca. 45 min Wanderung entlang des St. Moritzersees gelangt man zum Stazersee.

entlang des St. Moritzersees




















Zwischen St. Moritz und Pontresina, mitten in einer weiten, offenen Lichtung des ausgedehnten Stazerwaldes, liegt der "Lej da Staz" oder Stazersee. Die Moorwiesen, die ihn auf zwei Seiten umgeben, die Schilfbestände und die schwimmenden Inseln des Fieberklees geben ihm sein besonderes Gepräge und schaffen ein ganz besonderes Ambiente. Im Osten schliesst die Languardkette den Horizont als schöne und markante Linie ab. Blickt man gegen Westen, sieht man die eindrucksvollen Silhouetten des Piz Julier und des Piz Albana über den Arven- und Lärchenwipfeln. Der Stazersee erwärmt sich an sonnigen Sommertagen genügend, um Badefreudige anzulocken.
(Text aus dem www)






An diesen, für mich fast ein bisschen mystischen Ort, zieht es mich immer wieder!!




 Auch die vielfältige Blumenwelt gefällt mir natürlich sehr.






Leider ist das Wetter heute nicht mehr so schön! 
Es regnet und regnet und regnet... 
Alles ist grau in grau und die Aussicht auf die kommenden Tage ist auch nicht gerade berauschend!! :(



ehm... SOMMER ???
 

 Aber mir wird es trotz des schlechten Wetters nicht langweilig :):)


                                                                                                   Liebe Grüsse
                                                                                                                      Cornelia 


1 Kommentar:

  1. Sommer ? Jaja wo ist er nur hin, bei mir ist er nicht hier regnet es seit Std. und Du hast ihn auch icht geklaut, wo kann er nur sein ?
    Muss mal einen Aufruf starten ;)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen