Dienstagsbilder_35

Elfenblumen


Seit ich mich erinnern kann nenne ich die Akelei Elfenblume. Irgendwie erinnern sie mich an tanzende Elfen... 
 











Wikipedia     (was es da doch nicht alles Interessantes zu lesen gibt)


Der wissenschaftliche Namen aquilegia setzt sich aus zwei lateinischen Wortelementen zusammen: 'aqua' = Wasser und 'legere' = sammeln, also Wassersammler(in) und bezieht sich auf den in den Spornen angesammelten Nektar, mit dem bestäubende Insekten angelockt werden.

Kommentare:

  1. Oh, sind die schön! Ich wollte auch welche haben, aber irgendwie habe ich*s verpasst!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Deine Akeleibilder sind wunderschön! Auch ich habe Akeleien im Garten. Sie beginnen aber erst jetzt zu blühen.
    Ein sonniges Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen