Bernina Nähmaschine Jahrgang 1947

Vor 2 Wochen mussten wir die Wohnung meines Vaters räumen.
Ein schmerzliches Abschiednehmen...

Gestern standen wir wieder vor einer Wohnungsräumung. Die meiner Schwiegermutter nämlich.

X-mal die Frage: was werfen wir weg
                        was geht ins Brockenhaus
                        was behalten wir und nehmen es zu uns

Diese alte Bernina-Nähmaschine steht auch noch in der Wohnung. Leider kann ich sie nicht zu mir nehmen.




Sie kann in das abgebildete Möbel versenkt werden. 






Meine Schwiegereltern haben sie im Jahre 1947 gekauft und mit 4 Kindern wurde sie sicher viel gebraucht. Sie wurde aber auch sehr gut gewartet. In den letzten Jahren nähte meine Schwiegermutter altershalber nichts mehr.
Ich weiss deshalb nicht ob die Nähmaschine noch funktioniert. (muss ich noch abklären)


Ich habe mal bei Bernina Schweiz angefragt, ob sie die Maschine für Museumszwecke zurücknehmen möchten.

Oder was würdet Ihr machen?? Ricardo oder Ebay ?? 
Hat jemand von Euch Interesse an der Nähmaschine? Sie steht in Kloten/Schweiz und müsste dort abgeholt werden.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! 


Eingelegtes Massband auf dem Arbeitstisch
 

Einige Bilder aus der Gebrauchs-Anleitung.





















Kommentare:

  1. So eine tolle Maschine! Und Du kannst sie wirklich nicht behalten? Vielleicht ohne den Schrank nur zur Deko?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Ach was für ein schönes Stück u. noch so gut erhalten.
    Ich habe eine alte Pfaff it sehr dekorativ, vielleicht überlegst DU es dir doch nochmal .
    Ich kann dir aus Erfahrung sagen, das Du für das Stück so wenig Geld bekommst, dass es dich ärgern wird.
    Vielleicht findest Du ja einen Liebhaber oder einen Trödelladen / An & Verkauf ...
    bei Ebay würde Ich es zuerst über Kleinanzeigen versuchen, das kostet nichts. Bei uns gibt es eine Zeitung wo mal alte Sachen zum Verkauf / Verschenken anbieten kann, ob es das bei Euch gibt weiß ich nicht.

    Drücke Dir die Daumen
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen