Gemeinschafts-Quilt 'orange-blau' _1

In unserem Patchwork-Verein findet zurzeit die Aktion 'Gemeinschafts-Quilt' statt... die fertigen Quilts sollen dann gespendet werden.
Beim letzten Treffen stellten wir Gruppen von 4-6 Frauen zusammen und jede Gruppe musste ein Muster entwerfen. Unsere Gruppe entschied sich für ein verschnittenes 9Patch. Anschliessend erhielt jede Gruppe eine Tragtasche mit Stoffen und zwar immer Komplementärfarben. Als blau-orange, grün-rot, violett-gelb und dann noch schwarz-weiss. Wir erhielten blau-orange...


Aus diesen wunderschönen Stoffen entstanden dann heute Nachmittag die folgenden Blöcke...


...diese wiederum wurden in der Mitte des Blockes geschnitten und wieder neu zusammengesetzt...


Bei einem nächsten Treffen werden dann alle Blöcke (total 20 Stück) zusammengesetzt und je nach Grösse kommt dann noch ein Rand rundum.

... weitere Bilder werden folgen...

Kommentare:

  1. sieht gut aus! obwohl ich blau und orange nicht für mich selbst wählen würde, gefällt mir die zusammenstellung doch sehr gut.
    hab einen schönen tag! liebe grüße, elvi

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, vor allem das nochmalige Auseinander schneiden. Wie groß sind denn die einzelnen zusammen genähten Quadrate?

    Liebe Grüße aus dem Rheingau
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Ulla... herzlichen Dank für deinen Kommentar. Die Quadrate sind 10x10cm gross.

    Liebe Grüsse Cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich tolle Farben! So klar wie ein früher Morgen im Sommer. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen