Die Rosen an der IGS in Hamburg


Während unseres Urlaubs in Hamburg besuchten wir auch die IGS... die Internationale Gartenschau. (KLICK

Das Thema dieser Gartenschau war 'In 80 Gärten um die Welt'.

In der Monorail/Gartenschaubahn durchquert man in 6 Meter die verschiedenen Gartenwelten und hat somit einen fantastischen Überblick .

Wir gingen auf eine Zeit- und Weltreise durch die Kulturen-, Klima- und Vegationszonen dieser Erde und auf der Reise spazierten wir durch 80 fantasievoll gestaltete Gärten von fernen Ländern und fremden Kulturen.





Neben den wunderschönen Dahlien (KLICK) haben mich auch die Rosen fasziniert! Ich liebe Rosen... doch nur im Garten nicht als Schnittblumen.

Da wir recht früh am Morgen dort waren sind die Rosen noch mit Tautröpfchen überzogen.


















Sind sie nicht wunderschön ??

Hier noch einige Einblicke in die verschiedenen Gartenwelten. 














 



Uns hat es an der IGS sehr gefallen. Die Dahlien und Rosen blühten noch wunderschön und so erlebten wir ein buntes blühendes Spektakel.

Diese Gewürzschnecke hätte ich am liebsten 'mitgenommen'!
Im nächsten Frühling will ich versuchen diese Idee in unserem Garten zu verwirklichen.






Am 13.Oktober 2013 schliesst die IGS ihre Tore. Was bleibt ...

Zitat NDR.de ... 

Sofort nach dem Ende der Gartenschau wird der Umbau des Geländes zum Wilhelmsburger Inselpark beginnen und das Gelände öffentlich zugänglich gemacht. Viele Gärten und Beete bleiben erhalten. 
Nicht so positiv fällt die Bilanz der Schau aus: Statt der erhofften 2,5 Millionen Besucher kamen nur etwa 1,2 Millionen, sodass die Stadt Hamburg nun auf einem satten Defizit sitzen bleibt.




Im nächsten Post nehme ich euch in den Hafen von Hamburg mit! Dort hatten wir ein ganz spezielles Erlebenis! :)


                                                                      Liebe Grüsse 
                                                                                                          Cornelia 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen