... im Garten unterwegs

Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit im Garten zu arbeiten. Das Wetter war kurz gut... das heisst... trocken und sonnig, aber mit einem kalten Wind. So habe ich zwei Töpfe auf der windgeschützten Seite des Hauses neu bepflanzt und dekoriert.


Wie immer war meine Cam dabei...





Leider melden die Wetterprognosen schon wieder Regen... aber so ist er halt der April... mal so, mal so... und für die Natur ist der Regen ja sehr nützlich!
Nur Schneeflocken brauchen von mir aus nicht mehr vom Himmel zu fallen  :)

Ganz spontan gehen mir gerade diese Zeilen durch den Kopf ...

                                                

                                               April, April,
                                               der weiß nicht, was er will!
                                               Mal Regen und mal Sonnenschein,
                                               dann hagelt's wieder zwischendrein.
                                               April, April,
                                               der weiß nicht, was er will!
                                               Nun seht, nun seht,
                                               wie's wieder stürmt und weht,
                                               und jetzt, oh weh, oh weh!
                                               da fällt schon wieder dicker Schnee!
                                               April, April,
                                               der weiß nicht, was er will!


Kommentare:

  1. Süße Fotos und das Gedicht kannte ich gar nicht. Ich hab immer geglaubt, das heißt nur "April, April, der macht, was er will"..
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  3. Jaja ... im Moment macht der April was er will ;(
    Regen, Sonne ... Wind und das im Wechsel ... die Gartenarbeit muss man im Moment auf den Nachmittag verschieben, da gibts immer mal ein Stündchen Sonne ohne Regen ;)

    Liebe Grüße ins kommende WE
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganz tolle Fotocollage und ein herrliches Gedicht!
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder habe ich auf deinem Blog vorgefunden...die Fotocollage und das gedicht zum April gefällt mir auch
    sehr...;-)

    Herzliche Grüße in die Schweiz,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Cornelia
    Vielen Dank für Deinen netten Kommentar auf meinem Blog! Leider wird auch bei uns morgen gearbeitet....
    Ich wünsche Dir eine glückliche Woche und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen